ZAHNSPANGEN

Damit Zähne aufrecht stehen!

Es kann vorkommen, dass Zähne im wahrsten Sinne "aus der Reihe tanzen". Schiefe Zähne oder grössere Zahnlücken sind nicht nur ein optisches Manko, auch gesundheitliche Aspekte gilt es zu berücksichtigen.

Schiefe Zähne können die eigene Mundhygiene erschweren und fördern die Bildung von Plaque, dem bakteriellen Zahnbelag. Das erhöht nicht nur das Risiko für Entzündungen, sondern fördert den Mundgeruch. Durch die Anwendung von Dreh,-Kipp, -und Engständen kann neben der Ästhetik die Kaufunktion verbessert werden.

Wir erzielen Zahnstellungskorrekturen (Orthodontie im Fachjargon) nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen. Das Invisalign Konzept gibt uns hierzu die Möglichkeit, Zahnfehlstellungen gezielt aber unsichtbar zu korrigieren. Für jeden Patienten werden herausnehmbare Schienen individuell angepasst.

Um Sie optimal über den Einsatz von Zahnspangen beraten zu können, empfehlen wir Ihnen immer ein persönliches Gespräch in unserer Praxis.